Festliche Musik in der (Vor)Weihnachtszeit

Leider haben Corona-bedingte Einschränkungen einen Chorgesang in Gottesdiensten zuletzt nicht ermöglicht. Chorleiter und Sopranistin sind aber kurzfristig eingesprungen, um den Chor im 10.00 Uhr Gottesdienst am 4. Adventsonntag, dem 19.Dezember 2021, in der Pfarrkirche Gersthof zu vertreten. Als Gesangsolisten werden Martina Wagner, Sopran und Gerasim Mangurov, Bariton, begleitet vom Organisten Christoph Fiedelsberger den Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Zu hören sein werden Lieder von Carl Phillip Emanuel Bach, Ludwig van Beethoven und Georg Philipp Telemann.

Im weihnachtlichen Gottesdienst am Stefanitag, dem 26. Dezember 2021, 10.00 Uhr steht in der Pfarrkirche Gersthof die „Deutsche Messe“ von Franz Schubert in der vierstimmigen Fassung für gemischten Chor mit Orgel am Programm. Es ist zu hoffen, dass sich bis dahin die Corona-Lage weiter gebessert hat und Chorgesang wieder möglich sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.