Einladung zum Vortragsabend im GZ Gersthof

Dienstag, 3.Mai 2022, 19 Uhr: „Wie steht es wirklich um unsere Erdgas-Vorräte“

EU-weit wird derzeit intensiv über einen Stopp des Imports von russischem Erdöl und Erdgas diskutiert. Für Österreich, das rund 80% seines Erdgases aus Russland bezieht, könnten bei einem Importstopp (oder auch einem Exportstopp seitens Russlands) schwere Zeiten anbrechen. Vielleicht nicht gleich in der Sommerzeit, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Um zu erfahren, wie es um die Gassituation in Österreich derzeit konkret steht (Wie wird Gas gespeichert? Wie groß sind die Gasvorräte? Gibt es alternative Lieferanten? …) habe wir einen der beiden Geschäftsführer der RAG Energy Storage, Herrn Thomas Lejcko, um einen Vortrag mit anschließender Diskussion ins Gemeindezentrum Gersthof eingeladen. Er ist für den Bereich der Vermarktung der RAG Speicherkapazitäten für Gas verantwortlich und wird uns profund Auskunft geben können.

Bitte Termin vormerken (3.5.2022, 19 Uhr) und FFP2-Maske nicht vergessen.

Im Anschluss laden wir zu einer kleinen Agape. Eintritt frei, Spende erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.